Das Weihnachtsekel (POLAR Film + Medien)

Händlerinformation
5,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
4028032068405
Verfügbarkeit des Artikels vor Ort:
Nur noch wenige verfügbar

Robert Lahnstein, gefürchteter TV-Kommentator, hält Weihnachten für ebenso verlogen, wie die Politik. Deshalb packt er einen Tannenbaum, um sich zurückzuziehen auf seine einsame Hütte. Noch nicht einmal auf die Gesellschaft seines Sohnes Martin, den der Vater für einen Versager hält, legt er Wert. Aus dem Radio kommt Weihnachtsmusik, vom Himmel Schnee - das 'Weihnachts-Ekel wird sein Ziel erreichen. Weihnachten endet für Lahnstein an einem Baum! Mit letzter Kraft erreicht er eine Scheune. Doch er, der Menschen um sich herum nicht ausstehen kann, ist nicht allein! In jener Nacht haben sich dort vor dem Schneesturm die verschiedensten Charaktere verkrochen... Ein Stadtstreicher - Eine junge, hochschwangere Frau, die sich kurz vor Weihnachten von ihrem verheirateten Geliebten getrennt, den Weg ins Krankenhaus aber nicht mehr geschafft hat - Ein Geldbote mit seinem kleinen Sohn Moritz - Eine elegante ältere Dame, die so gar nicht in das Altersheim passt, in das sie von ihren Verwandten abgeschoben wurde - Eine hübsche Mexikanerin, die man für Herrenabende buchen kann und die mehr Moral besitzt, als es den Anschein hat. In diese Menschengruppe platzt Robert Lahnstein, mit all seiner Verachtung für den Nächsten - abweisend und egozentrisch.