Die Ardennen-Offensive 1944 (Pantheon)

Thalia
Händlerinformation
17,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
87484113
Dieser Shop bietet keine Reservierungsoption an.
Nur noch wenige verfügbar

Das letzte Aufbäumen Hitlers die wohl brutalste Schlacht des Zweiten Weltkriegs Im August 1944 schien das Ende des Zweiten Weltkrieges nah, das Deutsche Reich war in Auflösung begriffen. Doch Hitler beschloss, noch einmal alles auf eine Karte zu setzen. Am 16. Dezember 1944 startete die Ardennen-Offensive es war der Beginn der wohl brutalsten Schlacht des Zweiten Weltkriegs. Präzise und faktenreich beschreibt Antony Beevor, einer der renommiertesten Historiker zur Militärgeschichte, diese sechs Wochen im Winter 1944/45. Detailliert stellt er die Frontverläufe dar, dem einfachen Soldaten und der auf allen Seiten in die Kämpfe verwickelten Bevölkerung verleiht er eine Stimme. Auf diese Weise gelingt ihm ein eindrucksvoll lebendiges Geschichtspanorama.