The Curious Incident of the Dog in the Night-Time, 14. Dr. 2018 (Cornelsen Verlag GmbH)

Händlerinformation
10,50 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783060311170
- +
Nur noch wenige verfügbar

Informationen zur Titelgruppe: Ganzschrift des in Context 21 Starter behandelten Romanauszuges. Christopher leidet an einer leichten Form von Autismus. Von komplizierten menschlichen Gefühlen versteht er wenig, nur Mathe und Physik begeistern ihn. Er hasst dagegen alles, was gelb und braun ist. Seit dem Tod seiner Mutter vor zwei Jahren vertraut er nur noch einem Menschen: seinem Vater, der ihn allein erzieht. Die beiden verstehen sich gut - bis Christopher eines Nachts den Hund der Nachbarin tot im Garten entdeckt. Er beschließt, den Täter zu finden, und nimmt die Ermittlungen auf. Dabei deckt er viele Geheimnisse seines eigenen Lebens auf. Abiturthema: The Individual in Society Informationen zur Reihenausgabe: Lesen macht Spaß - und das umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit den Literaturpaketen ist das problemlos möglich. Diese spannenden und kontroversen Lesehefte können das Fundament einer Klassenbibliothek bilden. Die ungekürzten Originaltexte eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13 und enthalten Annotationen zu schwierigen Wörtern. Zu jedem Band gibt es ein Teacher's Manual mit Kopiervorlagen, Klausurvorschlägen und - bei neuen Titeln - mit Audio-CDs. Interpretationshilfen als Zusatzangebot Zu einigen Lektüren der Cornelsen Senior English Library gibt es ergänzende Interpretationshilfen mit